Amtsgericht Speyer: Pressemitteilung August 2024

Schöffen- und Jugendschöffensachen beim Amtsgerichts Speyer im August 2024
 

I. Es verhandelt:

 

Das Schöffengericht

am 28. August 2024 um 9:00 Uhr

gegen einen mittlerweile 32-jährigen Angeklagten aus Limburgerhof, dem von der Staatsanwaltschaft ein sexueller Übergriff mit Gewalt in Tateinheit mit vorsätzlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen wird. Er soll im Juli 2023 die Geschädigte anlässlich einer Hochzeitsfeier in einem Speyerer Lokal im Toilettenbereich abgepasst, sie in die Toilette gezogen, ihr das Kleid zerrissen und ihr an die Brüste gefasst haben, wodurch die Geschädigte an den Armen und Brüsten Hämatome erlitten habe.

 

Das Jugendschöffengericht verhandelt nicht.

 

 

II. Zwecks weiterer Auskünfte kann bei mir (Telefon-Durchwahl: 06232-6092800) nachgefragt werden.

Falls Sie an einem der vorgenannten Termine teilnehmen wollen, können Sie sich gerne auch am Vortag des gerichtlich bestimmten Termins mit der Geschäftsstelle des (Jugend-) Schöffengerichtes, Telefon 06232-6092887, in Verbindung setzen und sich vergewissern, dass der Termin stattfindet. Es kommt vor, dass Termine - beispielsweise wegen Erkrankung des Angeklagten oder Verhinderung von Zeugen - kurzfristig abgesagt werden müssen. Auch weitere coronabedingte Absagen sind noch möglich.

 

Es ist auch möglich, dass noch weitere Hauptverhandlungstermine bestimmt werden. Auch insoweit können Sie sich wegen weiterer Auskünfte an mich wenden.

 

Speyer, den 5. August 2024

 

S t r i c k e r

Direktor des Amtsgerichts

Teilen

Zurück